Über uns
Nach über einen halben Jahr ist es wohl auch mal an der Zeit uns vorzustellen, zu erzählen wie es bei uns zu dieser Reise kam und wir verraten was uns antreibt. Bei den ganzen Berichten sind wir da bisher noch nicht dazu gekommen.
Marlene, 27
“Ich bin 27 Jahre alt, in Südtirol aufgewachsen und mit 23 nach München gezogen. Dort war ich dann vier Jahre lang als Logopädin tätig. Schon während meiner Schulzeit hegte ich den Wunsch in fremde Länder zu reisen. Aufgrund Ausbildung und Beruf konnte ich aber immer nur kürzere Reisen unternehmen.
Schließlich hatte sich bei David und mir ein günstiges Zeitfenster geöffnet, um eine längere Reise zu unternehmen. So haben wir also alle Verpflichtungen in Deutschland aufgegeben uns sind los gestartet.
Nach fünf Monaten reisen bin ich mit meiner Entscheidung sehr glücklich, ich liebe das Reisen, reisen bedeutet für mich das Leben voll auszukosten, Abenteuer, Freiheit und viel Freiraum eigene Ideen zu entfalten. Bisher konnte ich schon viele wertvolle Erfahrungen sammeln und ich bin schon gespannt was es weiterhin bringen wird.”
David, 28
Nach dem Abitur wollte ich eigentlich für eine längere Zeit nach Australien oder Neuseeland, ein Abenteuer erleben. Die Reise hatte ich damals mit einem sehr guten Freund geplant. Wir hatten bereits eine Packliste, mit den Gedanken war ich schon in einem fremden Land. Leider wurde aus unserer Reise nichts. Meinem Begleiter wurde die Reise ausgeredet, da es doch viel besser sei, gleich nach dem Abitur mit dem Studium zu beginnen. Darauf eingestellt zu zweit zu starten, hatte ich selbst nicht mehr den Mut alleine los zu reisen. Seitdem war ich nie groß von Zuhause weg und dieser Traum der großen Reise war lange Zeit in mir begraben.
Ich machte eine Ausbildung und verbrachte danach sehr viel Zeit bei der Arbeit. Am Wochenende versuchte ich dem Alltag zu entfliehen und war viel in den heimischen, bayrischen Bergen unterwegs. Nach einiger Zeit erwachte in mir wieder der Wunsch nach der großen Reise. Da ich sowieso die Arbeit wechseln wollte, kam mir eine Auszeit sehr gelegen.
Ab diesem Zeitpunkt verlief alles recht schnell, ich steckte viel Zeit und Energie in den Ausbau meines VW Bus und schaffte es zum Glück, meine Freundin Marlene von meinem Plan so zu überzeugen, dass sie mich begleiten wollte.
Arja, 5 Monate
Mittlerweile bin ich seit einigen Monaten mit David und Marlene unterwegs, die mich zum Glück damals in Griechenland eingepackt haben. Ob ich den harten Winter sonst überstanden hätte weiß ich nicht…
Um meine grenzenlose Dankbarkeit zu zeigen, schlecke ich sehr gerne und sehr viel. Ich versuche auch stets unsere Wohnung sauber zu halten und kümmere mich um die kleinsten Ecken. (schleck schleck)
Ich freue mich jederzeit sehr mit meinem neuen Rudel unterwegs zu sein. Wir haben viel Spaß zusammen, ob beim gemeinsamen Raufen, kuscheln oder Gassi gehen.
Meine große Leidenschaft ist das Schnüffeln, ich kann es oft gar nicht verstehen warum die Beiden manchmal so ungeduldig sind und mich von meinem Schnüffeln abhalten wollen. Ich bekomme mehrmals zu hören “Arja komm, Arja aus, Arja pfui”, aber ich verstehe diese Sprache doch gar nicht…da hab ich mir ja zwei lausige Hunde ausgesucht.
Hallo Marlene, hallo David,
danke für Eure Bilder und Berichte. Bin gerade dabei unsere Balkanreise zu planen und habe dabei Euren Blog entdeckt. Ich merke, dass das Fernweh auch dank Eures Blogs wieder deutlich zunimmt. Werde noch ein wenig in Euren Berichten stöbern und die ein oder andere Anregung mitnehmen. Wenn Ihr nach Portugal fahren wollt oder das ein oder andere Gebiet in Italien erkunden wollt, vielleicht hilft da unser Blog ein wenig.
Wo treibt Ihr Euch derzeit herum.
Viele Grüße schickt der
Peter