#31Ochsenbauchbucht bei Pylos

[11.12.2015]  Wir hatten eine tolle Zeit bei Rob und Bernadette, aber es ist wieder an der Zeit weiterzufahren. Es gibt hier ganz in der Nähe eine angeblich tolle Lagune, der wir einen Besuch abstatten werden.

Ich starte nach genau einer Woche wieder den Motor von unserem Bus, es ist ein tolles Gefühl wieder aufzubrechen und unsere Reise fortzusetzen. Nach kurzer Fahrt kommen wir bei der Ochsenbauchbucht an. Auf der anderen Seite der Bucht ist eine Lagune mit vielen Vögeln zu finden.

greece-2482

Es ist schon spät und wir starten nur eine kleine Erkundungstour der Bucht, wir finden ganz in der Nähe noch eine kleinere Bucht die zum Baden und verweilen einläd. Die Sonne geht genau zwischen den Felsen unter und man ist vor neugierigen Blicken geschützt. Da wundert es nicht, dass sich es hier jemand gemütlich eingerichtet hat!

greece-2353

greece-2367 greece-2371

Ich mache noch ein paar Fotos vom Sonnenuntergang, danach gehen wir zurück zum Bus, Zeit fürs Abendessen.

greece-

greece-2403 greece-8055

Platzangst im Bus

Wir kochen was zu Abend, ich fühle mich im Bus nicht sehr wohl. Die Enge setzt mir zu, das ständige rumgebücke und anecken geht mir tierisch auf die Nerven. Ich muss mich zusammenreisen, dass ich meine Wut nicht an Marlene auslass. Ich hoffe das legt sich bald wieder und ist mit dem Überangebot an Platz aus unserem Ferienhaus beim wwoofen zu begründen.

[12.12.2015] Frühstück, meine Nerven liegen blank. Kein Platz, aufstehen, weil ich noch Salz brauch. Auf die Knie gehen um mir eine Tomate aus dem unterstem Regal zu nehmen. Ständig bleib ich irgendwo hängen… Ich bin kurz vorm durchdrehen, ich muss sofort aus dem Bus raus und mir was überlegen. Wenn das so weiter geht ist unsere Reise ernsthaft gefährdet…

Jetzt fällt mir unser ausklappbarer Stehtisch für draußen wieder ein, sehr unterschätzt und kaum genutzt. Das wird sich ab nun ändern, es ist eine Erleichterung im Stehen, draußen zu Frühstücken. Mein Unbehagen hält noch ein paar Tage an, verschwindet dann aber wieder vollständig. (Zum Glück!)

Schlauch kaputt

Als ich heute am Bus vorbeigehe bemerke ich einen Dieselgeruch aus dem Motorraum, ich schnapp mir die Taschenlampe und geh der Sache auf die Spur. Der defekt ist schnell gefunden, der Rücklaufschlauch der Einspritzdüsen ist rissig und der kostbare Saft tropft in die Motorwanne.

Höchste Zeit sich darum zu kümmern, zum Glück habe ich einen Meter Ersatzschlauch dabei und so ist das Problem nach einiger fummelei recht schnell behoben. Alter Schlauch weg, Hände in die unmöglichsten Positionen verdrehen und den neuen draufstecken. Testlauf: alles dicht und die Karre läuft!

greece-7920 greece-7925

Heute Nacht ist ein Bus angekommen, deutsches Kennzeichen, Zeit Hallo zu sagen. Wir treffen Simon und Miriam (Blog), die beiden kommen aus dem Allgäu, seit April unterwegs und gerade auf der Rückreise. Schade, da die beiden auch klettern wäre es sicher lustig gewesen ein paar Tage zusammen zu reisen und zu klettern.

Die Geburtstagsfeier

[13.12.2015]

Heute hab ich Geburtstag, die Feier fällt eher klein aus, wir teilen das kleine Stück Bananenkuchen, dass wir noch von Rob und Bernadette haben in vier kleine Stücke auf. Mein Handy ist kaputt, Geburtstagsglückwünsche erhalte ich keine. Aber ich bin mir sicher ihr habt es alle versucht 😉

Danach machen wir eine kleine Wanderung mit Simon und Miriam zu einer nahe gelegenen Ruine auf einem Berg.

Auf dem Weg nach oben haben wir einen tollen Blick auf die Ochsenbauchbucht (auch Omaga Bucht genannt). Kaum zu glauben, dass es sich hier um eine natürliche Bucht handelt.

greece-8128

greece-8120 greece-8134

Oben angekommen erkunden wir noch das Festungsgelände, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machen.

greece-8141

greece-8145 greece-8146

Unten angekommen und durchgeschwitzt von der Wanderung lassen wir uns die Abkühlung im Meer nicht entgehen. Lang schwimmen wir nicht in dem kristallklaren Wasser, dafür ist es schon etwas zu kalt.

greece-8160

[14.12.2015]

So langsam füllt sich der Parkplatz hier an der Bucht. Theresa und Sati, aus Tschechien und England kommen mit ihrem Camper und zwei Hunden zur Bucht. Kurze Zeit später treffen wir auch wieder Nica und Söntke.

greece-8202 greece-2426

Die Vögel

Hier bei der Lagune bietet sich uns ein Schauspiel, dass wir so noch nicht erlebt haben. Tausende von Staren, versammelt in einem riesigen Schwarm fliegt durch die Lüfte. Wir schauen schauen dem Treiben am Himmel etliche Minuten zu. Der Schwarm zieht sich wie ein Organismus durch die Luft.

greece-2428

greece-8197 greece-2432

Kurze Zeit später befinden wir uns mitten drin, jeder Richtungswechsel des Schwarm hört sich an wie ein gewaltiger Windstoß. Einfach der Wahnsinn!

Großes Feuer in großer Höhle

Letzter Abend bevor wir aufbrechen. Wir wollen noch ein großes Feuer in einer großen Höhle machen die wir entdeckt haben. Ganz so romantisch wie wir uns das vorgestellt haben ist die Sache nicht geworden. Man fühlt sich in der Höhle nicht wirklich wohl und kommt sich eher verloren vor.

Zu allem Überfluss schrotte ich mir noch meine Brille beim Versuch das Höllenfeuer mit mehr Holz zu versorgen. Die Kuststoffgläser sind nun angeschmolzen und nutzlos :-(. Danach stolper ich noch über einen großen Stein und meine Stirnlampe zerbricht in zwei Teile. Nicht mein Tag…

greece-2466

greece-2459 greece-2477

Wenigstens schmeckt das Gemüse das wir über der Glut grillen. Lange bleiben wir hier aber nicht und machen uns bald wieder auf dem Weg zum Bus.

Morgen geht es weiter in Richtung Kalamata, wir müssen uns dringend um unser Gas kümmern. Die Flasche ist schon seit ein paar Tagen leer und der kleine Campingkocher hält auch nicht mehr lange durch.

27.12.2015 – Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

1. 3. Januar 2016

[…] der Ochsenbauchbucht ist unsere große 11 KG Gasflasche das erste Mal leer. Zu meiner Überraschung hat sich das […]